Blutegelbehandlung

Die Blutegeltherapie ist eine sehr effiziente Behandlungsform, welche bei unzähligen Beschwerden und Krankheiten erfolgreich eingesetzt werden kann. Im Sekret der kleinen Therapeuten befinden sich wertvolle Inhaltsstoffe die entzündungshemmend, schmerzlindernd, entkrampfend und gefäßerweiternd wirken.

Das Anwendungsspektrum der Blutegeltherapie ist groß. Ich verwende Sie in meiner Praxis überwiegend zur Behandlung von Endometriose, Menstruationsschmerzen, Zysten, Myomen und bei unerfülltem Kinderwunsch.

Der Fokus im Rahmen der Kinderwunschbehandlung liegt hier überwiegend auf der Behandlung blockierter / verklebter / verengter / unterbrochener Eileiter, mit dem Ziel, sie für eine Einnistung, wieder durchgängig zu machen.

Durch die natürlichen Wirkstoffe, die im Blutegelspeichel zur Verfügung stehen, besteht die Möglichkeit, dass sich die Verklebungen der Eileiter nach und nach auflösen können. Zusätzlich kann nicht nur die Durchblutung der Gebärmutter angeregt werden, sondern -aufgrund des erweiterten Wirkradius, bedingt durch einen Bestandteil des Egelspeichels -das gesamte Becken. Ein weiterer Bestandteil des Egelspeichels wirkt entzündungshemmend auf mögliche entzündliche Prozesse in diesem Gebiet.

Der Aderlass, der nach dem Abfallen der Tiere eintritt, wirkt entstauend, entschlackend und entgiftend. Er begünstigt den Lymphabfluss und verhilft so zur besseren Durchblutungssituation des Gewebes. Zusätzlich regt er die Blutneubildung an und wirkt somit aus naturheilkundlicher Sicht nicht nur auf den/die betroffene(n) Eileiter, sondern auf den gesamten Körper vitalisierend und regulierend.