Zu meiner Person

Geboren am 14. März 1989 in Würzburg
Verheiratet, Mutter von 3 Kindern

Bereits seit frühester Kindheit bin ich begeistert von der Natur, den Pflanzen und dem Heilen mit „alten Hausmitteln“ gewesen. Schon als ich lesen konnte, begann ich Pflanzen und ihre Wirkung zu studieren, sie zu sammeln und sie zu Salben, Tee´s oder Tinkturen zu verarbeiten.

Ab 2008 widmete ich mich durch meine eigene Endometriose Erkrankung immer intensiver der Naturheilkunde und ihren vielfältigen Möglichkeiten. Neben der Pflanzenheilkunde rückte die Homöopathie immer mehr in meinen Fokus. Ich merkte, wieviel sich durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise ändern kann und das selbst für schwerste oder „unheilbar“ deklarierte Erkrankungen Lösungen zur Verfügung stehen.

So entschied ich mich letztendlich für die Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich ab Januar 2010 in Vollzeit bei der Paracelsus Schule in Würzburg absolvierte, mit anschließender Prüfungsvorbereitung an der Natura Akademie bei Michael Leisten in Laub. Im Anschluss daran habe ich meine Überprüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Würzburg erfolgreich abgelegt und mich nach diversen Weiterbildungen auf die Behandlung von Frauen und Kindern spezialisiert.

Parallel gründete ich im Sommer 2008 die Selbsthilfegruppe für Endometriose-Betroffene in Unterfranken, um auch anderen Patientinnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und Erfahrungen austauschen zu können.

Es ist mir ein Herzenswunsch, Sie ganzheitlich auf Ihrem Weg zur Gesundheit begleiten zu dürfen!

Fachqualifikationen: